Elektronischer Spielbericht - Saisonvorbereitungen
(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

1.) TEAMKADER : MANNSCHAFT je Spielklasse

Auch die ANLAGE und VERKNÜPFUNG der - für den Elektronischen Spielbericht erforderlichen – TEAMKADER gehört dazu !!!

Aus gegebenem Anlass noch einmal der Hinweis:

Je Mannschaft/Spielklasse darf (nur) 1 Teamkader zugeordnet werden!

Ein Spieler kann in mehreren Teamkadern enthalten sein!

Der Teamkader sollte max 20 Spieler beinhalten und kann durch den Verein auch während der Saison korregiert / geändert werden!

Dies ist nicht nur für die kommende Saison 2017/2018, sondern auch für die bevorstehenden Freundschaftsspiele, Turniere (z.B. PGC), etc. erforderlich.

 

2.) ADRESSEN der Email-Empfänger des ESB

Die Zuordnung der Email-Empfänger kann nur noch durch den jeweiligen Staffelleiter erfolgen!

Hierzu ist es erforderlich, dass die ADRESSE der Person (MV’s, Trainer, etc.) durch die Vereins-/SIS-Verantwortlichen des jeweiligen Vereins / Spiel-gemeinschaft im SIS Vereinsweb angelegt sind.

Daraus ergibt sich der folgende Ablauf:

  1. Anlage [nur, wenn noch nicht vorhanden, aus anderer Funktion, z.B. SR, Z/S oder Funktionär] der Adresse durch den Verein (mind. Name, Vorname und Email-Adresse), Wenn in Ausnahmefällen eine personenunabhängige, für den kompl. Vereins gültige Email-Adresse eingerichtet wird, so bitte im Namen „Spielbericht“ und im Vornamen „Euere Vereinsbezeichnung“ sowie die übergreifende Email-Adresse (der Verteilergruppe) erfassen!
  2. Meldung der Namen durch den Verein an den jeweiligen Staffelleiter
  3. Zuordnung zur Mannschaft durch den Staffelleiter!

Bitte unbedingt unter https://online.sis-handball.de pflegen!

Zum Anmelden benötigen Sie Ihre VEREINSNUMMER und Ihr dazugehöriges Kennwort.

In diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal auf unsere PfHV-Homepage,

wo die Dokumentationen als PowerPoint und als Video (Kaderliste + Adressen) dazu hinterlegt sind.

 

3. Spielbericht : Ergebnismeldung

Sollte aus welchen Gründen auch immer, ein Spiel NICHT geladen werden können und daher ein Spiel MANUELL angelegt werden müssen, dann ist es nach Spielende unbedingt erforderlich (da dieses dann auch nicht automatisch hochgeladen werden kann), die SIM-Datei des betroffenen Spiels via Email an den zuständigen Staffelleiter und in Kopie (cc) an das PfHV ESB-Team (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu übersenden.

Des Weiteren muss die Ergebnismeldung in herkömmlicher Weise im SIS erfolgen.

Dies gilt immer, wenn ein Spiel – aus welchen Gründen auch immer – NICHT HOCHGELADEN werden kann!

 

Bei Fragen hierzu, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

|Für das ESB-TEAM: Martin Schnurr|


 

Zum Seitenanfang