Vergleichsturnier Jahrgang 2003 in Hofheim

Die Mädels der Pfalzauswahl weiblich Jahrgang 2003 haben ihre erste Generalprobe im hessischen Hofheim/Taunus gut gemeistert

Auf Einladung des Hessischen Handballverbandes nahmen unsere Mädels am Samstag, 13.02.2016 an einem Turnier in Hofheim/Taunus teil.

Dort trafen wir auf die Mannschaften des Bezirkes Mannheim, sowie den beiden Auswahlteams des Bezirkes Frankfurt/Wiesbaden. Durch sehr gutes mannschaftliches Zusammenspiel konnten die Pfälzer Auswahlmädels alle ihre Spiele gewinnen. Das Trainerteam Ines Feldmann und Petra Landgraf stellten die Mädels gut auf die Spiele ein. Die Mädels zeigten im Angriff hohe Laufbereitschaft und stießen von allen Positionen immer wieder in die Lücken der gegnerischen offensiven 1:5 Abwehr. Umgekehrt zeigte unser Abwehrteam, dass sie dagegen halten können, aber auch das eine oder andere Mal dann doch einen Schritt zu langsam waren. Aber letztendlich konnte man sehen, dass die Mädels in den letzten Wochen im Auswahltraining doch einiges angenommen haben. Natürlich gibt es auch noch einiges im Training zu intensivieren.

Nach dem letzten Spiel wurde das Team Pfalz auch von den Offiziellen und Trainern der anderen Auswahlteam sehr gelobt, vor allen Dingen, weil die Pfälzer Mädels als Team aufspielten und somit keine einzelne Spielerin ausrechenbar war. Auch die beiden Torhüterinnen konnten mit sehr guten Paraden überzeugen.

Und somit waren alle sehr zufrieden mit diesem ersten offiziellen Test.

 

HK Mannheim – PFHV                     7 : 13

Bez. Wi-FFM 2 – Bez. Wi-FFM1        14 : 14

HK Mannheim : Bez. Wi-FFM 1        14 : 13

PfHV : Bez. Wi FFM 2                     14 : 10

Bez. Wi-FFM 2 - HK Mannheim        15 : 12

Bez. Wi – FFM 1 - PfHV                  12 : 14

 

  1. Team PfHV        6 : 0
  2. Wi-FFM 2           3 : 3  
  3. HK Mannheim    2 : 4
  4. Wi-FFM 1           1 : 5

 

 

Team Pfalz:

Tor:

Sarah Föllinger

Anna-Larissa Teske

 

Feld:

Sarah Dörr (1)

Franka Feldmann (2)

Chiara Gunst (2)

Emily Hagenbucher (1)

Zoe Hesse (2)

Maike Kohl (3)

Helena Müller (4)

Shona Ottenritter (3)

Katharina Scheidt (6)

Marie-Louise Sommerauer (4)

Celine Schneider (7)

Julia Volk (7/2)

Zum Seitenanfang